Reisetipps   Rom   Forum Romanum   Rom / Geschichte   Gardasee
TRAVEL
Flüge
Ferienhäuser
Hotels
ROM
Rom, auf sieben Hügeln längs der Ufer des Tiber, wurde 753 v.Chr. gegründet. Einer Legende nach wurden die Zwillinge Romulus (der Stadtgründer) und Remus, Kinder einer Königstochter und des Marsgottes, nach ihrer Geburt ausgesetzt und von der Kapitolinischen Wölfin aufgezogen. "Alle Wege führen nach Rom"- und viele Menschen zieht es nach Rom, in die ewige Stadt. Ruinen aus allen Epochen des römischen Imperiums brachten die Ausgrabungen im Forum Romanum zu Tage. Hier befand sich das Zentrum, das Herz der alten Welt. Petersplatz und Peterskirche werden jährlich von Millionen Menschen besucht. In Rom laden unzählige Geschäfte in allen Preisklassen zum Einkaufen und Bummeln ein.
Engelsburg Rom Pantheon
Rom
Rom
   

Temperaturen:
In der kalten Jahreszeit fallen die Temperaturen selten unter 0, im heißen August sind auch mal 35 °C möglich.

Hotels, Villen
Hotels in Rom
Ferienhäuser Italien
Urlaubsorte Gardasee
   
Reisen
Expeditionsfahrten
Flussfahrten
Hochseefahrten
   
   
   » Forum Romanum   
© Copyright 2003 by travion.de